Norbert Gerwald, Donald und die Mauer

Wie ihr euch ja noch erinnern könnt, hat mir das Christkind/der Weihnachtsmann/die geflügelte Jahresendfigur (zutreffendes bitte ankreuzen) eine Glückskatze namens Norbert Gerwald geschenkt.

Längere Zeit ist es still um N.G. geworden (wenn ich ihn salopp so nennen darf) – heute habe ich ihn aber beim Tagträumen ertappt. Zunächst: Er begeistert sich für Donald Trump, der sein großes Vorbild ist. Er versucht sogar, dessen Frisur zu imitieren – lächerlich für eine Katze, aber bitte. Bedenklicher ist aber, dass er eine Mauer bauen will. Gegen die Umvolkung, oder den „großen Austausch“ oder so… Und weil’s für Eurofighter nicht reicht, würde er die Mauer gerne von alterprobten Fliegerstaffeln sichern lassen.

Also mir wird N.G. langsam unheimlich. Ich werde wohl ein scharfes Auge auf ihn haben müssen…

norbert_und_mauer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s